Feuerwehr Augst-Kaiseraugst

 
loader

Feuerwehr Witze

 

WETTERALARM

Anruf beim Wetteramt: "Ihre leichte Bewölkung wird gerade von der

Feuerwehr aus meinem Keller gepumpt!"

witz wetteralarm

 

 

FEUERWEHRAUTOS

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!

witz tatue

           

Rote Autos

Anruf in der Zentrale: Hilfe, hier brennt es!!
Einsatzzentrale: Ihre Adresse, bitte!
Anrufer: So helfen Sie mir, ES BRENNT!
Einsatzzentrale: Geben Sie mir Ihre Adresse, bitte!
Anrufer: Ich stehe mitten in den Flammen, machen Sie schnell!
Einsatzzentrale: Sofort, aber sagen Sie mir, wie wir zu Ihnen kommen!
Anrufer: Naja, haben Sie nicht mehr diese niedlichen roten Autos?

witz roteAutos

 

 

DIE TELEGRAFENMASTEN

Feuerwehr, Zivilschutz und Militär veranstalten einen Wettkampf unter dem Motto:
"Wer kann an einem Tag die meisten Telegrafenmasten setzen?"
Der Wettkampf beginnt schon früh morgens. Am Ende des Wettkampftages zählt die Jury:
Zivilschutz: 10 Telegrafenmaste
Feuerwehr: 11 Telegrafenmaste
Militär: 1 Telegrafenmast
Der Vorsitzende der Jury ist verwirrt.
"Wie konnte denn das passieren?", frag er den Leiter des Militärs,
"Der Zivilschutz setzt zehn Telegrafenmaste, die Feuerwehr sogar elf und ihr nur einen ???"
"Ja ja", sagt der Teamleiter vom Militär, "aber die schauen auch alle noch 10 Meter aus der Erde heraus ...."

 

 

DER GAST
Mit heulenden Sirenen jagen Feuerwehrzüge durch die Straße.
Ein Gast springt auf, packt den Kellner am Ärmel und sagt: 'Es brennt, es brennt, die Rechnung bitte!'
Der Ober fragt: 'Sind Sie bei der Feuerwehr?'
'Ich nicht - aber der Mann meiner Geliebten...'

witz gast

 

 

KONTROLLE

Zeuge: Also, Herr Einsatzleiter, ich glaub das war so:
Zuerst wollte er mit dem Spiritus nur den Grill anzünden, aber irgendwie hat der Holzstoß Feuer gefangen, das dann auch
auf das Blockhaus und den Dachstuhl übergesprungen ist.
Tja und da hat er irgendwie die Kontrolle verloren.

witz kontrolle

 

 

GELDGIER?
Ein großes Chemiewerk brennt, überall fliegen die Fetzen. Der Firmenbesitzer bietet der Feuerwehr, die ihm die wichtigen Forschungsunterlagen bergen kann, 1000 Mark. Alle schütteln den Kopf. Für 10.000 Mark probieren es ein paar, haben aber keine Chance. '100.000 Mark!' ruft er verzweifelt. Da kommt von ganz hinten die kleine Dorffeuerwehr mit ihrem alten TLF zwischen den ganzen High-Tech-Profilöschfahrzeugen durchgebrochen und fährt todesmutig mitten in die Flammenhölle. Die Männer kämpfen verzweifelt aber siegreich den Brand um sie herum komplett nieder. Alle sind begeistert - bei der Scheckübergabe wird der Kommandant gefragt, was er denn mit dem vielen Geld machen wolle.

Sagt er: 'Zuerst reparieren wir an dieser Scheiß-Karre die Bremse!'.

witz geldgier

 

u Material und Ausrüstung